Online-Shop

Statistiken

Seitenaufrufe : 219686

Anmeldung



Start Karl Beel
PDF Drucken E-Mail

Wir trauern um Karl Beel,

 

 

 

 

 

der am 07. April 2018 nach langer schwerer Krankheit im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

 

Karl Beel war bereits mit dabei, als der Tscherwenkaer Heimatausschuss im Jahre 1973 gegründet wurde, er hat mitgewirkt , als das 1. Heimatbuch im Jahr 1980 erschien, er hat den Tscherwenka-Gedenkstein gestaltet, der im Jahre 1985 eingeweiht wurde. Er hat die großen Tscherwenkaer Heimattreffen, viele Versammlungen und zahlreiche Busfahrten in die alte Heimat organisiert.


Karl Beel war mehrere Jahre stellvertretender Landesvorsitzender der Landsmannschaft der Donauschwaben - Landesverband Bayern e. V., er wirkte im Bundesvorstand mit und war ab  dem Jahr 1994 nicht nur Vorsitzender des Heimatausschusses, sondern auch Schriftleiter der Heimatzeitung, bis er aus gesundheitlichen Gründen im Jahre 2012 von allen Ämtern zurücktreten musste.

 

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

 

 
 
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates web hosting Valid XHTML and CSS.